Kindergärten und Heime KidsCare Anrechenbar für den Service-Willkommensgutschein!

babilou_lokal

 

So profitieren Sie CSA au Luxemburg ?

Kindergärten und Heime KidsCare wurden vom luxemburgischen Ministerium für nationale Bildung, Kinder und Jugend als Anbieter von Gutscheinen für Aufnahmedienste anerkannt.

Le CSA, überprüfen Sie die Service-Rezeption, ermöglicht es den Eltern, mit unseren Strukturen von ermäßigten Tarifen zu profitieren! Es wird direkt an der Rezeption bezahlt.

Eltern schulden daher nur den nicht gedeckten Teil, der sich nach ihrer familiären Situation und ihrem Einkommen richtet.

 

Finden Sie meine Krippe oder meine Tagesstätte

 

 Was sind die Kriterien für bénéficier du CSA au Luxemburg ?

 

Die Kriterien, die für jede Familienstruktur berücksichtigt werden:

  • Haushaltseinkommen, ob verheiratet, eingetragene Lebenspartnerschaft oder Lebensgemeinschaft: Eine Kopie der Steuerbescheinigung wird angefordert sowie aktuelle Einkommensnachweise;
  • Anzahl der von Familienbeihilfen betroffenen Kinder im Haushalt;
  • Der Platz des Kindes bei den Geschwistern.

Dann wird die Höhe der staatlichen Beteiligung durch die CSA hängt von anderen Bedingungen ab:

  • Art der Kinderbetreuungsstruktur: Kinderkrippe, Heim, Elternbeistand;
  • Die im Hostingvertrag vorgesehene Stundenzahl.

Bereits bezogene Leistungen je nach Alter des Kindes: zum Beispiel die ersten 20 Stunden für Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren in einer kollektiven Struktur.

Wer kommt infrage CSA ?

Der Service-Empfangs-Check ist für Kinder mit Wohnsitz in Luxemburg oder Kinder, deren Eltern Arbeitnehmer in Luxemburg und EU-Bürger sind.

Die betreffenden Kinder müssen unter 13 Jahre alt und/oder noch in der Grundschule angemeldet sein.

So profitieren Sie CSA ?

Eltern müssen sich an die Verwaltung ihrer Wohngemeinde wenden.

Grenzüberschreitende Haushalte, die in Luxemburg arbeiten, aber nicht dort wohnen, müssen sich an die Caisse pour l'Avenir des Enfants (CAE) wenden. Diese Familien können die Beitrittserklärung auch per Post zusenden.

Ein Mitgliedsvertrag CSA wird dann eingerichtet. Es legt die finanzielle Beteiligung der Eltern fest.

Wie hoch ist die Menge CSA ?

Der finanzielle Beitrag des Bildungsministeriums ist auf 60 Stunden pro Woche und 6 € pro Stunde für eine kollektive Einrichtung und 3,75 € pro Stunde für einen Elternassistenten begrenzt.

Der Staat zahlt maximal 5 Mahlzeiten pro Woche.

Den Rest übernimmt der Haushalt.

 

Finden Sie meine Krippe oder meine Tagesstätte

 


Lesen Sie auch: